über uns

1972 gründete Peter Gsinn den Feuerlöscher Prüf- und Füllbetrieb in der Dorfstr.9 in Pang, der Ort ist heute ein Stadtteil von Rosenheim.

Mit den Jahren entwickelte sich die Firma zu einem weithin bekannten Fachbetrieb für Feuerlöscher.

1996 wurde dann zusammen mit seinem Sohn Robert Gsinn die bestehende Firma in die Feuerlöscherservice R. u. P. Gsinn Gbr. umgewandelt.

Als im Jahre 2004 der Firmengründer Peter Gsinn verstarb wurde wieder ein Einzelunternehmen daraus welches seit dieser Zeit unter dem Namen Feuerlöscherservice Robert Gsinn läuft.
Da anfänglich nur Feuerlöscher gewartet wurden und der Brandschutz immer mehr Gewicht bekam wurden nach 1996 noch die Bereiche Wandhydranten, Brandschutztüren, RWA-Anlagen sowie Brandschutzschulungen in den Leistungsumfang mit aufgenommen.

Seit den 80ger Jahren werden auch Kohlensäure- und Pressluftflaschen befüllt.

2015 legte dann Robert Gsinn noch die Prüfung zum Brandschutzbeauftragten ab und rundet so ein umfangreiches Leistungsangebot für seine Kunden ab.